News

News

Pferdesporttage Aarberg

15. April 2022

Gutschein für Huftech's FischgärtliLiebe/r Homepage-Besucher/in
Vom 25. bis 29. Mai 2022 finden die Pferdesporttage in Aarberg statt. Es ist bereits Tradition, dass Huftech, Cyrill Zuber, das Fischgärtli vor Ort führt und ich würde mich freuen, Sie vor Ort bei einer Portion Fisch begrüssen zu dürfen. Kunden von Huftech erhalten dafür bereits im Voraus einen Gutschein zum Gratisbezug einer Portion Fisch.
Ich freue mich, Euch in Aarberg zu treffen.
Herzlichst
Cyrill Zuber

Überarbeitung der Homepage

24. Dezember 2021

Liebe/r Homepage-Besucher/in
ich habe meine Homepage ein bisschen überarbeitet und mich auf das Wesentliche konzentriert. Ich werde weiterhin regelmässig informieren und Fortschritte - insbesondere zum Thema Eggplate - in geeigneter Form aufschalten.
Für die bevorstehenden Festtage wünsche ich Euch allen eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins 2022 - bleibt gesund.
Herzlichst
Cyrill Zuber

SRF mit "Gwunderfitz" zu Gast bei Huftech

10. November 2021

SRF Kids: Wie wird der Huf eines Pferdes mit einem Hufeisen beschlagen? Und was macht ein Hufschmied sonst so alles? SRF Kids Kinderreporter Pirmin (12) ist genau diesen Fragen auf den Grund gegangen und zeigt dir in dieser Folge «Gwunderfitz», wie's läuft. Hitzig wird es allemal!

Hufbeschlagstagung 2021

26. August 2021

Als Beitrag zur Hufbeschlagstagung zeigte Huf-Schmied Cyrill Zuber aus Ostermundigen seinen Spezialbeschlag «Eggplate». Die Methode eignet sich besonders für Springpferde, aber auch zur Behandlung von Equiden mit Hufrehe. Die Hufbeschlagstagung 2021 fand dezentral und multimedial statt. So führte Cyrill Zuber seinen Beitrag in der Ecurie Duguet SA in Gümligen vor. Ebenfalls dabei war Kameramann Reinhold Briegel. Anstelle der bewährten kommentierten Live-Übertragung produziert er einen Film, der im Netz und in den sozialen Medien sowie auf der Homepage von Huftech hochgeladen wird. Hier finden Sie zudem den Fachartikel «Eggplate – der Evolution voraus» als PDF in F und D.

Warum mich wählen?

Cyrill Zuber und Team

Es gibt viele Gründe mich zu wählen, hier eine kleine Auswahl:

  • gute Aus- & Weiterbildung
  • grosses Know-How
  • internationale Erfahrung
  • seriöse Beratung
  • optimale Umsetzung
  • höchste Qualität

Meine Referenzen

Schweizer Springteam

Als Huf-Schmied des Schweizer Springteams an folgenden Weltreiterspielen, Olympiade und Europameisterschaft engagiert:

  • 2018 WM Tryon
  • 2016 Olympia Rio
  • 2015 EM Aachen
  • 2014 WM Normandie

Huf-Schmied / Huftech

Im Jahr 2012 befand sich meine Schmiede noch in Bolligen bei Bern. Zu diesem Zeitpunkt drehte Westerner einen Film über meine Firma HUFTECH. Das Video zeigt die Tätigkeiten von HUFTECH sehr schön auf und weist auch auf die möglichen Vernetzungen der Arbeiten eines Huf-Schmieds mit der Veterinärmedizin hin. Mit der neuen Schmiede beim Tierspital in Bern hat sich HUFTECH entsprechend weiter entwickelt und die Zusammenarbeit mit Fachpersonal des Tierspitals Bern intensiviert.