Galerie

Galerie

Eigene Schmiede gegründet

1993

von Cyrill Zuber
Schmiede Bolligen
Schmiede Bolligen
Schmiede Bolligen
Schmiede Bern
Schmiede Bern
Schmiede Bern

Über HUFTECH

Mehr
Cyrill Zuber unterwegs als

Huf-Schmied beim

Schweizer Springteam

WELTMEISTERSCHAFT 2018

TRYON, NC, USA - Nur alle vier Jahre finden die Weltreiterspiele statt und bilden damit jeweils Höhepunkt der Pferdesportsaison. 2018 führt die Reise in die amerikanischen Südstaaten: Tryon in North Carolina war der Austragungsort der Spiele, welche vom 11. bis 23. September 2018 ausgetragen wurden und ich dufte als Huf-Schmied die Schweizer Springequipe erneut betreuen.

OLYMPIA RIO 2016

Als Huf-Schmied mit dem Schweizer Team in Rio - einfach fantastisch! Teamchef Andy Kistler zu RIO 2016: Wir waren nahe dran an der Medaille, sogar sehr nahe. Ganz besonders im Einzelfinal, wo Steve Guerdat mit Nino des Buissonnets nur ganz knapp die drei ersten Plätze verpasste. Die beiden starteten als amtierende Olympiasieger und waren so nahe daran, ihren Titel von London 2012 zu verteidigen. Ein Schritt fehlte zu einer weiteren historischen Sportgeschichte. Aber auch Martin und Clooney waren nahe an einer möglichen Medaille. Sie verpassten das Stechen wegen eines Abwurfes im zweiten Durchgang. So resultierte der tolle 9. Platz für das junge Paar. An dieser Stelle will ich mich bei unseren Grooms, dem Veterinär Thomas Wagner, dem Hufschmied Cyrill Zuber, dem Technischen Coach Thomas Fuchs, Hansueli Sprunger und unserer Delegationsleiterin Evelyne Niklaus bedanken.

EUROPAMEISTERSCHAFTEN AACHEN 2015

Gleich fünf Pferdesport-Disziplinen kämpften um die Medaillen an den FEI-Europameisterschaften, welche vom 11. bis 23. August 2015 in der Aachener Soers ausgetragen wurden. Die Schweizer Delegation ist mit drei EM-Medaillen sowie einem «gewonnenen» Quotenplatz des Teams Springen für die Olympischen Spiele von Rio nach Hause zurückgekehrt. Im Springen holte sich die Schweizer Equipe nach einer beeindruckenden Aufholjagd die Bronzemedaille!

WELTMEISTERSCHAFT 2014

Die Alltech FEI World Equestrian Games WEG, welche vom 23. August bis am 7. September 2014 im normannischen Caen (FRA) ausgetragen wurden, sind nun Geschichte. Die Schweizer Delegation ist mit drei Medaillen nach Hause zurück gekehrt.